Allgemein

10 Blogs zum Thema „glücklicher leben“, die dich inspirieren

von 26. Juli 2021 September 24th, 2021 keine Kommentare
Cover_glücklicher_leben

10 Blogs zum Thema „glücklicher leben“, die wirklich etwas bewegen

 

Blogs in denen es darum geht, wie wir glücklicher leben können, gibt es wie Sand am Meer. Und das ist gut so, denn so haben die Leser eine reiche Auswahl. Und es ist garantiert für jeden etwas dabei!

Aber manchmal wird es genau durch die große Auswahl schwierig. Es besteht die Gefahr stundenlang im Netz zu surfen, ohne wirklich etwas passendes zu finden. Und das ist nicht der Sinn der Sache.

Also, stellt sich natürlich die Frage: Welche Blogs lohnen sich zu lesen? Wo bekomme ich die Infos und Blog-Artikel, die mich wirklich interessieren? Wer taugt mir als Blogger?

Wie du ja sicher weißt (😉) ist mein Thema „Zufriedener und glücklicher leben“ und darum geht es auch in meinem Blog „Glanzmomente“. Und zum Thema „Glückliches Leben“ gibt es natürlich sehr viele unterschiedliche Aspekte.

Ich mag diese Vielseitigkeit, und deshalb habe ich dir hier 10 Blogs zusammengestellt, bei denen es unterm Strich auch darum geht wie wir glücklicher leben können. Aber alle beleuchten das Thema aus einem anderen Blickwinkel, und das macht es so spannend.

Also, los geht’s:

 

www.mymonk.de

My Monk musste einfach auf meine Liste, weil es der erste Blog in dem Bereich, dem ich gefolgt bin. Besonders in meiner Anfangszeit als Bloggerin hat er mich sehr inspiriert. Schon alleine der Slogan „Für innere Ruhe und verwirklichte Träume“ hatte es mir angetan. Und ich mag die Ehrlichkeit, mit der sich Tim zeigt. Er hat z.B. lange keine Videos gemacht, obwohl sie unglaublich gehypt wurden, weil er zu schüchtern war.

www.yomela.de

Du wünschst dir mehr Leichtigkeit für deinem Leben? Dann solltest du unbedingt bei Yomela vorbeischauen. Dort bekommst du nicht nur viele Blogartikel zu dem Thema, sondern auch Buchtipps und Geschenkideen. Ariadne arbeitet viel mit Routinen & Gewohnheiten, die dir dabei helfen, das dein Leben leichter wird.

www.happydings.net/

Ganz ehrlich: Bei Happydings bekomme ich schon gute Laune, wenn ich nur den Namen lese. Und der verspricht nicht zu viel. Auch wenn du auf die Website gehst…die Glücksfunken sprühen sofort über. Wenn du dein Glück wieder selbst in die Hand nehmen möchtest, und dabei Unterstützung brauchst, dann bist du Happydings richtig.

www.fraeulein-stressfrei.de

Bei Fräulein Stressfrei geht es – welch Wunder – um Stressbewältigung. Darum, wie du es schaffst, den Stress in deinem Leben zu reduzieren. Was ich an diesem Blog so unglaublich gerne mag: Anna schreibt einfach aus dem Bauch heraus. Dieser Blog ist so anders, wie alle anderen. Sie macht nicht die Dinge, die alle Online-Experten erzählen, sondern sie macht das, worauf sie Bock hat.

www.kindofbeauty.de

Bei Kindofbeauty geht es darum, dir selbst zu vertrauen und auf dich zu hören. Es geht um Selbstliebe und wie du besser zu dir und für dich einstehst. Warum ich Kindofbeauty mag? Michaela hat eine ganz wunderbare, ehrliche Art zu schreiben. Ihre Artikel berühren und fesseln. Am besten liest du einfach mal selbst rein, dann weißt du, was ich meine 😉

www.einfach-loslassen.com

Wie viele Frauen sind unglücklich, weil sie sich in ihrem Körper nicht wohlfühlen und mit ihrem Essverhalten unzufrieden sind? Und sind dann auch noch sauer und wütend auf sich selbst, weil sie es nicht schaffen, das zu ändern! Genau hier setzt Martina mit ihrem Blog „Einfach loslassen“ an. Aber das ist kein Abnehm-Blog, sondern es geht darum, die tieferen Muster dahinter zu erkennen. Es geht darum wieder in guten Kontakt mit dem eigenen Körper zu kommen und mit intuitivem Essen dem Körper und der Seele etwas Gutes zu tun.

www.roadtrip-leben.com

Was gehört noch zu einem glücklichen Leben? Genau, die Arbeit!

Und darum geht es bei Roadtrip leben: wie du deine Berufung findest! Hier findest du viele Ideen und Anregungen, wie du rausfinden kannst, was du wirklich willst, was dein Traumjob ist und wie du deinen Traumjob auch tatsächlich bekommst. Es geht unter anderem darum, wie du online Geld verdienen kannst. Aber Annas Ansätze helfen dir auch, wenn du im Job unglücklich bist, und keine Ahnung hast, wie du das ändern sollst.

www.dailymentor.de

Mit dem DailyMentor haben Ben und Patrick einen wirklich tollen Blog für Persönlichkeitsentwicklung und psychologische Themen auf die Beine gestellt. Du findest Blogartikel zu allen Themen, die uns Menschen tagtäglich bewegen. Egal, ob es darum geht mutiger zu werden, innere Stärke zu entwickeln oder wie du dich motivierst. Auf DailyMentor findest du bestimmt einen Artikel dazu. Und wenn du das Gelesene gleich umsetzen möchtest, dann bekommst du auch gleich noch die Übungen dazu.

www.annakluger.com

Freiheit. Selbsterkenntnis. Persönlichkeitsentwicklung. Du hast mehr Macht, als du denkst. Das sind die ersten Worte auf Annas Blog. Anna ist der Überzeugung, dass Glücklich sein eine Entscheidung ist, die wir in jedem Moment treffen. Tauche in Ihren Blog ein und du findest dazu viel Inspiration. Und egal, was dir am meisten taugt, bei Anna findest du alles: Blogartikel, Bücher, Podcasts und Videos. Da ist wirklich für jeden was dabei!

www.seidirselbstbewusst.com

Und wenn du all die Tipps der vorherigen Blogs verinnerlicht hast, dann ist es an der Zeit das neue Selbstbewusst auch nach außen zu bringen. Dabei hilft dir Laura. Auf ihrem Blog findest du einen spannenden Mix aus psychologischer Arbeit und wie du das ganze auch tatsächlich umsetzt und in die Welt bringst. Das ist eine perfekte Kombination, deshalb solltest du unbedingt mal auf Lauras Blog vorbeischauen.

So, das waren meine Blog-Empfehlungen für dich, wenn du Inspirationen für ein glücklicheres Leben suchst.

Es ist mir wirklich nicht leichtgefallen, dass auf 10 Blogs zu beschränken. Es gibt so viele tolle Blogs da draußen.

Und natürlich bist du auch herzliche eingeladen auf meinen Blog „Glanzmomente“ www.rosinageltinger.de zu stöbern. Bei mir geht es auch darum, wie wir zufriedener und glücklicher werden können. Ich beleuchte vor allem die Dinge, die uns daran hindern glücklich zu sein. Und der Fokus liegt darauf, wie wir das ändern können.

Denn da kann ich mich Anna Kluger nur anschließen: Wir haben viel mehr Macht (über unser Lebensglück), als wir denken.

Mir ist es bei meinen Artikeln wichtig, die Themen auch ein tiefer aufzugreifen, und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen.

Wenn du einen tollen Blog liest, den ich nicht erwähnt habe, dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar mit deinem Lieblings-Blog. Vielleicht starte ich irgendwann die nächste Runde 😉.

Bis dahin, lass es dir gut gehen,

Rosina

PS: Wenn Dich das Thema näher interessiert, Du Frage oder Anregungen hast, dann schreib mich an unter mail@rosinageltinger.de oder hinterlasse hier einen Kommentar.

Rosina Geltinger

Heilpraktikerin für Psychotherapie,
holistische Psycho-Kinesiologin,
psychologischer Coach,
Kursleiterin für Entspannungsverfahren

www.rosinageltinger.de
www.facebook.com/RosinaGeltinger
www.pinterest.de/rosinageltinger
www.xing.com/profile/Rosina_Geltinger

Bald wird es zum Thema „besser für sich einstehen“ ein kostenfreies Online-Training geben.

Du möchtest als Erste darüber informiert werden?

Dann melde dich gleich jetzt für meine wöchentlichen Seelenglück-Mails an! Hier bekommst du nicht nur wertvolle Impulse für mehr Zufriedenheit & innere Ruhe, sondern du wirst auch als Erste informiert, wenn die Details zum Training stehen!

Beitrag drucken

Über die Autorin: Rosina Geltinger

Ich liebe es die Wege der Seele zu ergründen. Davon bin ich schon seit vielen Jahren fasziniert. Ich finde es unglaublich spannend zu sehen, welche kreativen Wege unsere Seele findet, um uns an unsere Themen liebevoll heranzuführen.

Der Schlüssel zum Glück liegt immer in uns. Davon bin ich überzeugt. Je tiefer und besser wir uns selbst kennen, verstehen und annehmen, desto glücklicher und zufriedener können wir sein.

Dazu arbeitet ich seit vielen Jahren mit meinen Klienten online und offline in meiner Praxis in München.

Auf meinem Blog schreibe ich zu den Themen Selbstwertgefühl, Lebensfreude und innere Ruhe.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, holistische Psycho-Kinesiologin, Kursleiterin für Entspannungsverfahren. Mehr über mich erfährst Du hier.

Ein Kommentar hinterlassen