Wie kann ich dir helfen?

Angebot 

Einzelsitzungen

(vor Ort oder online)

Das Ziel:

    • Aktuelle Probleme und Belastungen lösen
    • Mehrere und komplexe Themengebiete aufarbeiten und integrieren
    • Ressourcen aufbauen
    • das Selbstwertgefühl und das Ich stärken
    • Transfer in den Alltag

Deine Vorteile:

    • intensive 1:1 Betreuung
    • spontane und individuelle Gestaltung der gemeinsamen Arbeit
      (wir arbeiten mit dem, wo es gerade brennt)
    • kreative Lösungen
    • grundlegende Themen können dauerhaft gelöst werden
    • Ressourcen werden gebildet (auf die jederzeit ohne Unterstützung zugegriffen werden kann)

Wann macht das Sinn?

    • Wenn du „größere“ Themen, wie z.B. Familienthemen, traumatische Erlebnisse oder Kindheitserlebnisse aufarbeiten möchtest.
    • Bei immer wiederkehrenden Verhaltensmustern.
    • Bei psychischen Belastungen, wie z.B. ständiges Grübeln, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Nervosität und Unruhe.
    • Bei körperlichen Problemen, die psychische Hintergründe haben.
      (Das ist meistens der Fall, wenn entweder nichts gefunden wird. Oder wenn etwas sehr regelmäßig wieder kommt, oder wenn keine medizinische Therapie anschlägt.)
    • Bei Anpassungsschwierigkeiten. (Es hat sich etwas verändert, und es fällt dir schwer, dich darauf einzulassen).

Paket 1
Glaubenssätze

„Verändere deine Glaubenssätze so, dass sie dich unterstützen (anstatt zu blockieren)“

(online oder vor Ort)

Das Ziel:

    • Bewusstmachung von negativen und blockierenden Glaubenssätze
    • Erkennen, wie diese Glaubenssatze dein Leben täglich beeinflussen
    • Veränderung der Glaubenssätze
    • Alltags-Transfer

Der Ablauf:

    • 5 intensive Glaubenssatz-Sitzungen á 60 Minuten
      (Online oder Offline, 4 Sitzungen finden zeitnah statt,
      die 5. Sitzung nach ein paar Wochen für den Alltagstransfer)
    • E-Mail Betreuung während der gemeinsamen Arbeit
    • individuelle Übungen für den Transfer in den Alltag

Dein Vorteil:

    • Wir fokussieren uns nur auf deine Glaubenssätze, dadurch kommt Bewegung in die Sache und der Veränderungsprozess kommt ins rollen.

    • Viele alltägliche Probleme haben ihren Ursprung in unseren Glaubenssätzen. Durch die intensive Arbeit können sie gelöst und verändert werden, was auch eine Veränderung im Alltag bringt.

    • Ein extra Augenmerk lege ich darauf, dass das Erarbeitete auch tatsächlich im Alltag umgesetzt wird.

Wann macht das Sinn?

    • Wenn du dich ständig mit negativen Gedanken quälst und nicht weißt, wie du das ändern sollst.
    • Wenn du oft an dir selbst zweifelst
    • Wenn du immer wieder in den selben Situationen „scheiterst“
    • Wenn du immer wieder in diesselben Situationen hinein schlitterst, ohne es zu wollen.

Paket 2
Inneres Kind

Versöhne dich mit deinem inneren Kind

(vor Ort oder online).(

Das Ziel:

Viele Belastungen und Probleme in unserem aktuellen Leben, haben ihre Ursache in unserem „inneren Kind“. Alte Prägungen, Erfahrungen und tiefe innere Überzeugungen beeinflussen unser Denken, Handeln und Fühlen – fast immer unbewusst.

Das Ziel in der gemeinsamen Arbeit ist,

    • dass Erkennen der unbewussten Dynamiken und der inneren Struktur
    • die alten Prägungen & Erfahrungen zu integrieren oder zu lösen
    • die Gestaltung einer alternativen Vergangenheit
    • Frieden mit dem inneren Kind schließen
    • dass das innere Kind gut mit uns zusammenarbeitet und uns unterstützt.

Du bekommst:

    • 9 Sitzungen á 60 Minuten
    • E-Mail Begleitung während der gemeinsamen Arbeit
    • Übungen für den Transfer in den Alltag

Wann macht das Sinn?

    • Wenn es ein Thema gibt, bei dem du einfach nicht weiterkommst.
    • Du hast das Gefühl festzustecken.
    • Wenn dir immer wieder dieselben Dinge passieren.
      Z.B. du gerätst immer an dieselben Art von Mann (die dir nicht gut tun). Du hast jetzt schon zum 3 Mal denselben Typ Chef, mit dem du nicht klar kommst usw.
    • Wenn du schon sämtliche Ratgeber gelesen hast, und nichts funktioniert.
    • Wenn du deine Probleme nicht so richtig „greifen“ kannst.

Du bist dir nicht sicher, was für dich am besten passt? Lass uns dazu am besten kurz miteinander sprechen.

Ich habe mit Rosina in Einzelsitzungen gearbeitet, und dabei ihr ganzes Arbeitsspektrum kennen gelernt, zum Schluss auch die Psycho-Kinesiologie.

Psycho-Kinesiologie ist genau das richtige für Analytiker. Bei mir hat es erschreckender Weise immer voll ins Schwarze getroffen. Selbst wenn ich gar kein spezielles Thema hatte. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr groß über meine Probleme zu sprechen. Da war die Arbeit mit Psycho-Kinesiologie dann perfekt. Es hat mir geholfen, die letzten großen Themen aufzuarbeiten und endlich die Ruhe zu finden, die ich mir erhofft habe.

Isabelle, 33 Jahre, Beamtin

Ich bin mit dem Selbstverständnis groß geworden, dass ich einen schwermütigen Charakter habe und dass das Leben insgesamt harte Arbeit ist. Von diesen Glaubenssätzen habe ich mich verabschiedet.

Dank meinen Sitzungen mit Rosina habe ich heute ein viel leichteres Leben und leb mein Leben so wie ich will.

Franziska, 35 Jahre, Angestellte

Ich habe bei Rosina ein E-Mail Coaching in Anspruch genommen. Meine derzeitige Situation und meine Probleme per Mail zu schildern, fand ich schon sehr hilfreich und angenehm. Ich kann schreiben wann ich will, mal eine Pause machen, drüber lesen und wieder weiterschreiben.

Ihr gelang es mich dort abzuholen wo ich „steckte“. Rosina ging verständnisvoll auf meine Probleme ein und ich fühlte mich von Anfang an verstanden.

Mir half besonders der regelmäßige und intensive Mail-Austausch, in denen sie mir konkrete Hilfestellung gab, die ich auch tatsächlich umsetzen konnte.

Sie gab mir wertvolle Ansätze, was über drei Jahre Psychotherapie bisher nicht schaffte.

Ich kann euch Rosina von Herzen weiterempfehlen und bin dankbar, dass sie das in der Form anbietet.

Christiane K., 29 Jahre, Angestellte

Du bist dir nicht sicher, was für deine Situation am besten passt? Lass uns das am besten direkt in einem kurzen Telefonat besprechen.