Das neue Ziel – privat oder beruflich – kennst du schon. Nur den Weg dorthin noch nicht.

„Coach“ bedeutet auf Deutsch Kutscher. Das beschreibt genau meinen Ansatz:

Ich unterstütze dich, von A nach B zu kommen. Übertragen wurde die Methode des Coachings zunächst auf den Hochleistungssport. Analog zum Spitzensport motiviere ich dich einerseits zu mentalen Höchstleistungen, andererseits zur Stärkung deiner Persönlichkeit.

Zuerst definieren wir dein neues Ziel. Danach erarbeiten wir gemeinsam einen Weg, um das Ziel zu erreichen.

Ganz wichtig ist mir, dass wir einen Weg zusammen finden, der dich stärkt, der dir Spaß macht, den du mit Leichtigkeit gehen kannst.

Gute Wege sind für mich nur die, die alle wichtigen Aspekte des Lebens mit einbeziehen und für innere Balance sorgen. 

Coaching ist ein definierter und zeitlich begrenzter Prozess.