Glücklich sein

20 inspirierende Zitat für ein glücklicheres und erfüllteres Leben

von 19. August 2019 September 30th, 2019 keine Kommentare

Wundervolle Zitate für ein glücklicheres Leben…

Wir alle wollen glücklich sein. Klingt recht einfach. Ist es aber oft nicht. Glücklich zu werden ist oft ein Weg mit scheinbar vielen Hindernissen. Deshalb hab ich hier Zitate zum glücklicher werden gesammelt, die dich inspirieren, aufwecken und vielleicht auch ein wenig provozieren sollen.

Ich freu mich, wenn du mir in den Kommentaren schreibst, welches dein Lieblingszitat ist und gerne auch noch andere Anmerkungen zu den anderen Zitaten. Viel Spaß beim Lesen!

„Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.“
Charles-Louis de Montesquieu

Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
Konfuzius

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
Abraham Lincoln

„Glück ist ein Buckel, der schwer zu tragen ist.“
Sprichwort

Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll.

Heinrich von Kleist

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.

Carmen Sylva

Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.

Christian Morgenstern

Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie vom Glück zu viel verlangen. Der Ehrgeiz ist der größte Feind des Glücks, denn er macht blind.

Jean Paul Belmondo

Du möchtest regelmäßige Inspirationen für ein glücklicheres Leben? Dann meld dich gleich unverbindlich beim SeelenGlück an – der Newsletter für ein glücklicheres Leben!

„Es gibt kein größeres Glück für den Menschen, als im harmonischen Einklang mit sich selbst zu leben.“

Erich Limpach

„Wende Dein Gesicht der Sonne zu, und Du lässt den Schatten hinter dir.“
Afrikanisches Sprichwort

„Das Glück ist kein Osterei. Wir können es nicht einfach suchen gehen. Aber wir können uns selbst und unser Leben so einrichten, dass es gern und immer wieder bei uns vorbeischaut.“
Florian Langenscheidt

„Wer glücklich ist, fühlt, wer unglücklich ist, denkt.“
Erhard Blanck

„Die Schwierigkeit besteht nicht darin, dass es keine schönen Wirklichkeiten gibt, sondern darin, dass so wenige von uns sie erkennen, wenn wir ihnen begegnen.“
George Bernard Shaw

„Wesentlich ist nicht, Glück gehabt zu haben, sondern glücklich zu sein.“
Unbekannter Autor

„Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.“
Johann Wolfgang von Goethe

 

„Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
Albert Schweitzer

„Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.“
Pearl S. Buck

„Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.“
Nicolas Chamfort

 

„Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung.“
Erich Fromm

 

„Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.“
Buddha

 

Mit „Seelenglück-dem Newsletter für ein glücklicheres Leben“ keinen Artikel mehr verpassen!

Beitrag drucken

Mit diesem Kurs legst du den Grundstein für deinen Weg in ein glücklicheres und erfüllteres Leben!

Über die Autorin: Rosina Geltinger

Ich unterstütze Menschen dabei, sich einen glücklicheren und entspannteren Alltag zu gestalten. In der Arbeit mit meinen Klienten finden wir gemeinsam heraus, was das „glücklich sein“ verhindert. Und lösen das Problem an der Wurzel.

Im Oktober 2019 wird es zum ersten Mal den Glücks-Kurs geben. Ein von mir persönlich begleiteter Kurs für mehr glücklich sein im Alltag. Du kannst dich hier unverbindlich dafür registrieren lassen, dann sende ich dir alle Details zu, sobald die Planungsphase fertig ist. Hier geht’s zum Glücks-Kurs.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kursleiterin für Entspannungsverfahren und blogge hier auf meinem Blog www.rosinageltinger.de/blog. Mehr über mich erfährst Du hier.

Ein Kommentar hinterlassen