Grundlose Unzufriedenheit – was kannst du dagegen tun?

Im Webinar erfährst du die 7 häufigsten Gründe für unsere Unzufriedenheit!

…und natürlich auch wie wir das ändern können!

Am 26. Oktober um 19.30 Uhr

In diesem Webinar fasse ich meine wichtigsten Erkenntnisse über Unzufriedenheit aus 10 Jahren Berufserfahrung kompakt zusammen.

  • Eigentlich geht’s dir gut.
  • Dein Job ist okay, deine Beziehung ist okay. Oder du bist glücklicher Single.
  • Es gibt nicht wirklich was, über das du dich beschweren könntest. Aber trotzdem bist du nicht zufrieden!

Manchmal vielleicht sogar richtig unglücklich!

Und dass es keinen Grund dafür gibt, macht es nur noch schlimmer. Wenn du wenigstens wüsstest wieso du dich unzufrieden fühlst, dann wäre es besser zu ertragen.

  • Oder vielleicht kennst du den Grund für deine Unzufriedenheit, aber du schaffst es einfach nicht, das zu ändern.

Weißt du was? Damit bist du nicht alleine!

Ganz im Gegenteil!

Und weißt du noch was? Es gibt Lösungen!

Es gibt keine „grundlose“ Unzufriedenheit. Es gibt immer einen Grund.
Du kennst den Grund vielleicht einfach nur nicht. Oder er ist so tief in dir vergraben, dass du im Moment einfach keinen Zugang dazu hast. Oder es gibt vielleicht doch einen ganz anderen Grund, als du eigentlich vermutet hast…

Sobald die Ursache gefunden ist, kannst du daran etwas ändern!

Und auf die häufigsten Ursachen für Unzufriedenheit gehe ich im Webinar ein!

Auch wenn du denkst die Gründe für deine Unzufriedenheit zu kennen, kann das Webinar sehr interessant und aufschlussreich für dich sein. Denn ganz häufig stecken doch ganz andere Gründe hinter unserer Unzufriedenheit als wir denken!

In dem Webinar…

  • sprechen wir über die unterschiedlichen Ursachen von grundloser Unzufriedenheit.
  • gehen wir auf die dazu passenden Lösungen und Alternativen ein. (Also: Was kannst du ganz konkret gegen deine Unzufriedenheit tun)
  • arbeiten wir direkt in einer kleinen Sequenz mit dem Thema.
  • haben wir Zeit für Fragen & Antworten.

Das sagen die Teilnehmer:

Ich konnte direkt im Webinar ein unangenehmes Gefühl transformieren. Das fühlte sich super an.

 

Julia T. , 35 Jahre, in einer Beziehung, Teamleiterin

Danke, Rosina! Durch dein Webinar ist mir einiges klar geworden. Vor allen Dingen, warum manche Dinge sind, wie sie sind und ich reagiere, wie ich reagiere. Vorher war irgendwie alles diffus, jetzt weiß ich, wo ich anfangen muss.

 

Susanne P., 41 Jahre, Angestellte

Ich hab an dem Webinar zur grundlosen Unzufriedenheit teilgenommen. Für mich waren einige Aha-Momente mit dabei, die schon vieles klarer machten. Und noch direkt im Webinar merkte ich, wie es sich ein wenig besser anfühlt.

 

Johanna, 39 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, selbstständig

 

Hi, ich bin Rosina

Ich habe in den letzten 10 Jahren viel mit Klienten gearbeitet, denen es „eigentlich“ gut ging. Die ihr Problem nicht greifen konnten, weil eigentlich alles okay ist.

Aber sie fühlten sich nicht so!

Und obendrauf kommen noch die Schuld- und Schamgefühle, dass es ihnen „grundlos“ nicht gut geht.

Das ist ganz und gar nicht selten. Mein Blog-Artikel „Das Phänomen von grundloser Unzufriedenheit und wie du sie überwindest“ seit 5 Jahren der am meisten gelesenste Artikel von mir.

Und genau das war jetzt meine Veranlassung zu diesem wichtigen Thema ein Webinar zu halten.

Ich werde versuchen mich so kurz wie möglich zu halten. Für das Webinar habe ich 45 Minuten geplant, und danach sind noch 10 Minuten für Fragen und antworten eingeplant.

Solltest dir etwas spezielles zu diesem Thema auf dem Herzen liegen, kannst du mich gerne vorab per E-Mail unter mail@rosinageltinger.de anschreiben. Dann werde ich versuchen, das im Webinar aufzugreifen.

Ich freu mich, wenn du dabei bist.

Bis dahin,

Rosina

Impressum  Datenschutz