Entspannung & Meditation in der Schwangerschaft – Genieße diese besondere Zeit, und gönne Dir und Deinem Baby etwas Gutes!

In der Schwangerschaft erbringt Dein Körper Höchstleistung – körperlich und mental.

Es ist deshalb besonders wichtig, dass Du Dir genügend Zeit für Pausen und Entspannung nimmst.

Denn: Je besser es Dir in der Schwangerschaft geht, desto besser kann sich Dein Baby entwickeln.

Dabei spielt neben der körperlichen Gesundheit auch Stress und Belastungen der Mutter eine wichtige Rolle. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass z.B. Stresshormone der Mutter einen starken Einfluss auf das Ungeborene haben.

Neuste Studien aus den USA beweisen bereits die positive Wirkung von Meditation und Achtsamkeit in der Schwangerschaft! Frauen, die in der Schwangerschaft meditiert haben leiden weniger unter Wochenbettdepressionen und empfinden die Geburt und das Wochenbett insgesamt positiver.

Die Kombination dieses Kurses mit Meditation, Atemübungen, Entspannungsübungen ist die perfekte Zusammenstellung zum Wohlfühlen, Entspannen und zur Vorbereitung auf die Geburt!

 

Übrigens sind einige Elemente des Kurses sind an das Konzept des Hypnobirthing angelehnt.

Die drei Säulen des Kurses sind

– Entspannungsübungen und geführte Meditationen, damit Du zur Ruhe kommst, und Dir in angenehmer Atmosphäre eine Auszeit vom Alltag gönnen kannst.
– Atemübungen
– die mentale Einstimmung und Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach.

Die einzelnen Stunden werden immer abwechselnd (Meditation, Entspannungsübungen, Austausch) gestaltet, so dass aus jedem Bereich etwas mit dabei ist.

Dieser Kurs ist kein Ersatz für einen klassischen Geburtsvorbereitungskurs, sondern als Ergänzung zu sehen. Die Kursgebühr wird nicht von der Krankenkasse übernommen.

Zusätzliche Informationen findest Du auf der Seite https://www.geburtshaus-muenchen.de

Das sagen die Teilnehmerinnen:

Es war ein toller Kurs! Besonders schön fand ich im angenehm vertrauten Rahmen unterschiedliche Entspannungs- und Atemtechniken zu erlernen. Für mich eine wunderschöne Art bei mir selbst anzukommen und sich aufs Baby einzustimmen, Ruhe zu finden, mit Schlafstörungen und – ganz wichtig – mit den Wehen umzugehen. Danke Rosina!
Judith G.

Ein wunderbarer Kurs, der jeder werdenden Mutter Kraft durch Entspannung und Austausch gibt. Es tut sehr gut, sich intensiv mit der Schwangerschaft zu beschäftigen, daher empfehle ich den Kurs jeder schwangeren Frau weiter.
Anja K.

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich auch nach einer Begleitung oder Vorbereitung auf emotionaler und spiritueller Ebene gesehnt. Als werdende Mutter verändert sich nicht nur der eigene Körper, auch Seele und Geist befinden sich im Wandel und freuen sich umso mehr über bewusste Achtsamkeit. Der Meditations-Kurs war für mich wunderbar entspannend und eine besondere Möglichkeit mich ganz fein und bewusst mit mir und meinem Baby verbinden zu können. Ich danke Rosina und den teilnehmenden Frauen für den offenen und herzlichen Austausch. Mögen unsre Kinder alle glücklich und fröhlich auf die Erde kommen.
Jelena P.

Der Kurs hat mir gezeigt wie ich mit einfachen Übungen zu mir finde, und mir die innere Ruhe schenke die ich in meinem lebendigen Alltag brauche.
Denise H.

Der Meditations- und Entspannungskurs für Schwangere hat mir total gut getan. Außerdem hat er mir auch während der Geburt sehr geholfen. Durch die guten Übungen hab ich mich nicht ablenken lassen und war sehr bei der Sache.
Sophia S.

Ich habe diese kleine Auszeiten im Alltag sehr genossen. Durch den Kurs konnte ich die Schwangerschaft viel mehr genießen.
Eva M.

Rosina Geltinger

ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kursleiterin für Entspannungsverfahren. Während ihrer Ausbildung und in Ihrer beruflichen Tätigkeit hat sie sich immer wieder mit den Herausforderungen des Mutter-Seins und -Werdens beschäftigt. Sie ist selbst Mutter von zwei Söhnen und weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, sich in der Schwangerschaft gut um sich selbst zu kümmern.

Mehr Informationen, weitere Termine und Anmeldung zum Kurs:

Der nächste Kurs startet am 25. September 2018
Der nachfolgende Kurs am 27. November 2018

Rosina Geltinger
Tel.: 0174 – 314 2998
mail@rosinageltinger.de