Ich seh Menschen…von Rosina Geltinger

von 9. Mai 2017Gedanken

Ich seh Menschen, die funktionieren, weil sie funktionieren müssen
Ich seh Menschen, die sich um andere kümmern, und sich dabei selbst vollkommen vergessen.

Ich seh Menschen, die Geben für besser halten als Nehmen.
Ich seh Menschen, die sich „selbst lieben“ als egoistisch empfinden.

Ich seh Menschen, die sich die Schuld geben, am Leiden der anderen
Ich seh Menschen, die sich selbst nicht mögen, weil sie sich verloren haben.

Aber was ich leider sehr selten sehe,

Sind Menschen die glücklich sind, einfach nur, weil sie leben.
Sind Menschen, die sich selbst wertschätzen, weil sie es verdienen.
Sind Menschen, die die Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen.
Sind Menschen, die sich um sich selbst genauso kümmern, wie um die Nächsten.

Das sind Menschen, die wissen, wer sie sind, was sie wollen und wie wertvoll sie sind.

Dabei wäre das so unglaublich wichtig,
das wir diesen Teil nicht nur verinnerlichen sondern auch leben,
den nur dann kann unsere Welt auch wirklich funktionieren.

Deshalb bitte ich Dich von Herzen

Sei gut zu Dir, so wie zu den andern
Sei empathisch mit Dir, so wie mit andern
Sei sorgsam mit, wie mit den andern
und schätze Dich selbst genauso wie andere.

Und wenn das jetzt von uns jeder macht, ganz konsequent und aus tiefster Überzeugung,
wird nicht nur unser persönliches Leben besser, sondern die ganze Welt.

Erst ein kleines Stückchen…und dann immer mehr.

Wenn jeder einzelne von uns das so lebt, werden destruktive Wut, Hass und Gewalt,so wie wir es jetzt erleben, keine Chance haben.

Liebe und Nächstenliebe beginnt bei uns selbst,
und zieht von dort aus seine Kreise in die Welt.

Rosina Geltinger

Rosina Geltinger

Heilpraktikerin für Psychotherapie,
psychologischer Coach, Kursleiterin für Entspannungsverfahren

www.rosinageltinger.de
www.facebook.com/RosinaGeltinger
www.xing.com/profile/Rosina_Geltinger

Beitrag drucken

Über die Autorin: Rosina Geltinger

Ich helfe Menschen Krisen zu überwinden, und die darin verborgenen Schätze zu bergen. Denn in jeder Krise steckt eine Riesenchance.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kursleiterin für Entspannungsverfahren und blogge hier auf meinem Blog www.rosinageltinger.de/blog. Mehr über mich erfährst Du hier.

Ein Kommentar hinterlassen