Skip to main content
Persönliches

19 Dinge über mich, die du garantiert noch nicht wusstest

By 2. Januar 2019Januar 12th, 20234 Comments

Ich habe letztens einen Artikel gelesen, bei dem es darum ging mindestens zehn Dinge über mich preiszugeben, die du noch nicht von mir weißt.

Ich fand das so eine nette Idee, dass ich spontan auch so einen Artikel geschrieben habe.

Ich will auch gar nicht groß drum rum reden, sondern leg gleich los. Mit den 13 Dingen, die du garantiert noch nicht über mich weißt.

1. Ich habe einen totalen Faible für Kochbücher

Ich kann nicht an Kochbüchern vorbeigehen ohne nicht wenigstens drin rum zu blättern. Meistens darf auch eins mit nach Hause. Und das obwohl ich mir die meisten Rezepte aus dem Internet raus suche.

2. Ich war aktiver Judoka

Bis ich 16 war, habe ich aktiv Judo gemacht, inklusive regelmäßige Wettkämpfe. Ich mochte es nicht besonders, aber in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin gab’s nur die Auswahl zwischen Frauenfußball oder Judo. Also habe ich mich für Judo entschieden. Mein bestes Ergebnis war einmal die Süddeutsche Meisterschaft zu gewinnen. Aber der Sport hatte noch ein anderes Abenteuer für mich auf Lager…

3. Mein erstes Abenteuer ohne Eltern

…meine erste Reise ohne Eltern war nach Israel – und das hab ich dem Judo zu verdanken. Ich habe in einem Wettkampf den 3.Platz belegt. Die Erst- und Zweitplatzierte durften an einer Sportreise nach Israel teilnehmen. Die Zweitplatzierte wurde krank, und ich bin nachgerückt. YEAH! So bin ich damals nach Israel gereist, habe in einer Gastfamilie gelebt, habe ein Kibbuz besucht, habe Bethlehem gesehen, das schwarze Meer besucht und mit der israelischen Nationalmannschaft trainiert.

4. Ich spiele Akkordeon

Mit dem Akkordeon ist ist ein bisschen wie mit Judo: Wirklich gemocht habe ich es nicht, aber sehr lange praktiziert. Meine Mutter behauptet übrigens, ich hätte mir das Instrument selbst ausgesucht. Das bezweifle ich bis heute. Dennoch hat es mich vor ein paar Jahren wieder gepackt, und ich habe mir wieder ein Akkordeon gekauft, und spiele seitdem immer mal wieder ein bisschen. Und es macht mir total Spaß.

5. Meine große Sehnsucht nach der großen, weiten Welt

Schon mit 12-13 wusste ich, dass ich im Ausland leben möchte. Nur deswegen hab ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau begonnen. Damals war es noch nicht so einfach im Ausland zu arbeiten wie heute. Von daher musste ich einen Beruf wählen, mit dem ich sicher im Ausland arbeiten konnte. Das Hotel war die Lösung.

6. Mein Traum wird wahr

Mit 19 bin ich dann tatsächlich ins Ausland gegangen. Erst nach England, und ein Jahr später nach Dubai.
Damals war Dubai als Reiseziel noch recht unbekannt. Ich bin in den Hugendubel nach München um einen Reiseführer über Dubai zu kaufen. Aber es gab keinen. Nur einen Führer über die arabische Halbinsel. So unbekannt war das damals. Krass, oder? Ich hatte überhaupt keine Ahnung was mich erwartet – und es waren zwei unglaublich spannende Jahre.

7. Ich bin ein bisschen Öko angehaucht…

Ich mache mein Deo selbst, benutze Roggenmehl und Apfelessig zum Haare waschen und versuche Krankheiten erst mal selbst mit natürlichem Antibiotika zu behandeln. Das war ursprünglich nur ein Experiment und bei vielen Dingen bin ich dann einfach dabei geblieben. Weil es mir Spaß macht und gut für die Umwelt ist – und für mich ist es auch gut.

8. Ich liebe Currys

Egal ob Thaicurry, grün, rot oder gelb oder indische oder afrikanische Currys. Scharf oder mild. Mit Reis, Couscous, Kartoffeln oder Naan Brot, ob Massaman und mit Erdnuss oder ohne. Ich liebe sie einfach in allen Varianten, und könnte jeden Tag ein Curry essen.

9. Einfach mal den Mund halten

Ich hätte mal total Bock drauf für eine Woche in ein Kloster zu gehen und ein SchweigeRetreat mitzumachen. Das Kloster kann übrigens dann auch gerne in Bali oder in Thailand stehen.

10. Die Rebellin in mir

Ich war Redakteurin in der Schülerzeitung, und weil unsere Rektorin viele Dinge getan hat, die nicht okay waren, hab ich da Artikel darüber geschrieben. Offene, ehrliche Artikel, in denen ich kein Blatt vor den Mund genommen habe. Das kam bei der Schulleitung gar nicht gut an…

11. Ich war ein totaler Spätzünder

Meinen ersten festen Freund hatte ich erst kurz vor meinem 18 (!!!) Geburtstag.

12. Bond. Mein Name ist Rosina Bond

2005 war ich in Miami und auf den Bahamas. 2006 hab ich einen Segeltörn gemacht, da sind wir unter anderem auch nach Venedig gesegelt. Und dann schau ich Casino Royal an… er ist auf den Bahamas, er ist in Miami und segelt  nach Venedig – direkt an der Marina, an der wir auch waren. So wie ich kurz davor, so ein Nachmacher echt ;-).

13. Ich liebe Campen

Ich liebe es im Zelt zu schlafen, bei Sonnenschein vor dem Zelt im Schatten zu sitzen, oder bei regen drinnen zu sitzen, und die Regentropfen auf dem Zelt zu beobachten. Da hab ich immer das Gefühl die Zeit bleibt stehen – und ich bin ganz im Moment.

Dieses Bild ist beim Campen am Pilsensee entstanden

14. Ein Lebenstraum

Einmal mit dem Camper Van durch Südamerika. Peru, Argentinien, Bolivien, Brasilien, Kolumbien – vollkommen egal. Das interessiert mich alles…

15. Jeder Mensch ist gleich wertvoll

In meiner Zeit in Dubai bin ich das erste Mal tatsächlich sehr nahe mit dem indischen Kastensystem in Berührung gekommen. Der Gedanke, dass ein Mensch weniger wert ist, weil er in einer niederen Kaste geboren wurde und andersrum, war für mich damals sehr schwer zu begreifen. Ist es bis heute.

Erst nach dieser Erfahrung wurde mir wirklich bewusst wie wichtig Artikel 1 im GG ist „Die Würde des Menschen ist unantastbar“. Vollkommen egal welche Hautfarbe, wo man geboren ist, ob man Mann oder Frau ist, wenn man liebt.

Vollkommen egal – es gilt immer: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Diese Erfahrung hat mich sehr geprägt und ist bis heute noch immer sehr präsent in meinem Leben.

16. Ich habe von jeder Arbeitsstelle eine Freundin „behalten“

Mit Ausnahme von zwei Arbeitsstellen habe ich wirklich überall Freundschaften geschlossen, von denen mindestens eine bis heute bestehen geblieben ist.

17. Ich hasse Lakritze

Es gibt nicht viel, was ich nicht mag. Aber Lakritze steht ganz oben an erster Stelle.

18. Wer braucht schon Sicherheit

Kurz nachdem 11 September 2001 habe ich meine Arbeitsstelle gekündigt, ohne eine neue Stelle zu haben. Aber ich war todunglücklich – ich wollte einfach nicht mehr länger da bleiben. Die meisten haben mich für total verrückt erklärt, ganz speziell wegen der Wirtschaftskrise, die der 11.9. ausgelöst hat. Aber es hat alles hervorragend geklappt.

19. Das absolute Freiheitsgefühl

Segeln, auf dem weiten, offenen Meer – das ist für mich der Inbegriff von Freiheit. Deshalb war ein Segeltörn auf der Adria einer der traumhaftesten Urlaube, die ich jemals hatte. Eine Woche Urlaub – gefühlt ein halbes Jahr Auszeit.

So, das waren meine 19 Dinge, die du bestimmt noch nicht wusstest. Ich hoffe du hattest Spaß beim Lesen…und vielleicht kannst du dich ja mit dem ein oder anderen selbst identifizieren, oder du hast ähnliches erlebt, oder dir geht’s da genauso? Dann freu ich mich total über deinen Kommentar.

Über die Autorin: Rosina Geltinger

Ich helfe Menschen Krisen zu überwinden, und gestärkt daraus hervorzugehen. Denn in jeder Krise steckt eine Riesenchance.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kursleiterin für Entspannungsverfahren und blogge hier auf meinem Blog www.rosinageltinger.de/blog. Mehr über mich erfährst Du hier.

Mit SeelenGlück erhältst Du kostenlos
wertvolle Inspirationen und Anregungen für mehr innere Ruhe und Lebensfreude.

Beitrag drucken

4 Comments

  • Liebe Rosina!
    Herzlichen Dank für Deine Teilnahme an meiner Blogparade! Da sind spannende Fakten dabei! Gerade Punkt 1 haben wir sowas von gemeinsam 😉
    Zauberhafte Grüße
    Birgit

  • Felicia Buhn sagt:

    Und ich dachte ich weiss alles über dich :-)… Nummer 14 war mir nicht bekannt! Sonst kenn ich dich wohl sehr gute meine liebe Rosina.
    Tolle 24 Fakten über dich, und eine tolle Idee mit der Blogparade.
    Liebe Grüße Felicia

Leave a Reply