Mein Ausflug in eine andere Welt…

Ich reite langsam Richtung Wald. Der Morgentau auf den Gräsern glitzert in den ersten Sonnenstrahlen. Die Äste knacken unter den Hufen. Ich blicke vorbei an den Stämmen, hinauf zu den Grünen Kronen, an denen sich die Sonne in Licht und Schatten bricht. Es duftet nach frischem Moos, Nadelholz und Blättern.

Ich atme tief ein und sauge diese friedliche und harmonische Stimmung in mich auf. Ich fühle mich wohl und trotzdem bin ich ein wenig aufgeregt.

Was wird der wohl mit mir machen? Was wird passieren? Wie wird es sich anfühlen? Es ist eine schönes, angenehmes Aufgeregt sein.

Ich bin ganz in dem Vertrauen, dass es schon genauso richtig sein wird, wie es kommt. Sonst hätte ich bestimmt nicht als erste laut „hier“ geschrieben, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, als er am Lagerfeuer davon erzählte.

Ich lasse mich auf etwas ganz Neues und für mich Ungewöhnliches ein, und darauf freue ich mich.

Endlich angekommen. Die Vorfreude und Aufregung steigt, während ich immer näher auf sein Zelt zugehe. Ich stand davor. Er wartete bereits. Es bedarf nicht vieler Worte, und er führt mich direkt ins Zelt.

Dort lag ein Fell auf dem Boden, eingerahmt von Heilsteinen. Das sind Kollegen, sagt er, und ich soll mich hinlegen. Alles andere passiert von selbst.

Mit SeelenGlück erhältst Du kostenlos
wertvolle Inspirationen und Anregungen für mehr Lebendigkeit und Freude am Leben.

Ich lege mich auf das weiche, warme Fell. Langsam beginnt die Musik. Ich liege einfach nur da und lasse alles auf mich wirken. Ohne Gedanken, ohne einen Plan – einfach nur da liegen und sein.

Die Musik geht mir unter die Haut, durch und durch. Mein Nervensystem reagiert, ich habe Gänsehaut und meine Haut kribbelt. Es dauert nicht lange und ich habe das Gefühl zu schweben. Alles ist ganz leicht.

Und so schwebe ich vor mich hin. Ich habe das Gefühl für Raum und Zeit verloren. Ich bin einfach nur. Irgendwann ist die Musik zu Ende. Ich bin absolut entspannt und gleichzeitig total energiegeladen und irgendwie so klar. Ein wunderbares Gefühl.

Wir schauen uns an, wechseln ein paar Worte. Ich verabschiede mich.

Bevor ich wieder nach Hause reite, gehe ich noch ein wenig spazieren. Ich beobachte den Fluss, die Bäume und die Blätter, die sich sanft im Wind wiegen. Alles ist in Harmonie, alles ist im Einklang, alles ist im Fluss.

Meine Sinne sind geschärft, ich nehme alles intensiver wahr, die Farben wirken stärker.

Ich steige wieder auf mein Pferd und wir reiten zurück. Und schon bald merke ich, dass sich etwas verändert hat.

Ich spüre eine Harmonie und ein Gleichgewicht in meinem Körper, welche ich vor Jahren verloren hatte. Seit einer Verletzung vor vielen Jahren hatte ich das Gefühl, dass meine linke und rechte Körperhälfte nicht miteinander harmonieren. Meine Körper war im Ungleichgewicht. Und jetzt fühlte es sich so gut an, so harmonisch, so in Balance. Wunderbar!

Was da passiert ist? Wie das funktioniert hat? Ich weiß es nicht, ich habe absolut keine Ahnung – aber es hat funktioniert, das weiß ich.

Ich sitze am Lagerfeuer, beobachte Flammen, sie wärmen mich. Ich fühle mich geborgen und beobachte das Treiben der anderen. Ich bin fasziniert und glücklich darüber, was das Leben alles zu bieten hat. Ich bin beeindruckt von der Fülle und der Vielseitigkeit des Lebens. Ich beobachte das Feuer und träume glücklich vor mich hin.

Das war mein erster Termin bei einem Schamanen und ganz sicher nicht der letzte.

Rosina Geltinger, Heilpraktikerin für Psychotherapie,
psychologischer Coach, Kursleiterin für Entspannungsverfahren

www.rosinageltinger.de
www.facebook.com/RosinaGeltinger
www.xing.com/profile/Rosina_Geltinger
https://de.pinterest.com/rosinageltinger/
https://www.youtube.com/channel/UC68lrWS3OsINLP-x6sRrqfQ

Mit SeelenGlück erhältst Du kostenlos
wertvolle Inspirationen und Anregungen für mehr Lebendigkeit und Freude in Deinem Leben.

Beitrag drucken

Über die Autorin: Rosina Geltinger

Ich helfe Menschen Krisen zu überwinden, und die darin verborgenen Schätze zu bergen. Denn in jeder Krise steckt eine Riesenchance.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kursleiterin für Entspannungsverfahren und blogge hier auf meinem Blog www.rosinageltinger.de/blog. Mehr über mich erfährst Du hier.

Ein Kommentar hinterlassen